Sport
Tennis
Tennis
TV Unterensingen startet mit durchwachsener Bilanz in die Saison
Am ersten Verbandsspielwochenende begaben sich fünf aktive Mannschaften des TV Unterensingen auf Punktejagd. Unterm Strich war die Bilanz zum Auftakt negativ, denn nur zwei der fünf Teams gingen als Sieger vom Platz.
Die Herren I (Bezirksklasse 2) hatten beim 6:3 gegen die TSCH Esslingen einen erfolgreichen Einstand. Nach den Einzeln führten sie bereits mit 4:2. Das Doppel Daiber/Grossmann verlor im Match-Tiebreak. Zu diesem Zeitpunkt hatten Hölderle/Gerwig bereits den alles entscheidenden Matchball verwandelt und der erste Saisonerfolg war gesichert. Wörner/Scheidt holten den Punkt zum 6:3-Endstand.
Beim 4:5 gegen Verbandsliga-Absteiger Rielingshäuser TC-Marbach mussten sich die Herren 30 beim ersten Auftritt in der Verbandsklasse nicht verstecken. Spannende und knappe Spiele führten zum Zwischenstand 3:3 nach den Einzeln. Den vierten Punkt für Unterensingen gewann das Doppel Meissner/Dieterich, doch Schlipf/Neubauer verloren den Match-Tiebreak.
In der Kreisklasse 2 waren die Herren II beim TSV Plattenhardt zu Gast. Nach den Einzeln lag die Mannschaft bereits 2:4 zurück, lediglich Florian Judas und Dominik Navratil konnten punkten. In den Doppeln kam dann noch ein Zähler zum 3:6.