Sport
Tennis
Tennis
Der TSV Frickenhausen war Ausrichter des „Volksbank-Hohenneuffen-Cups“, einem Turnier für Spieler der Hobby-Klasse. Zu diesem offiziellen Wettbewerb des Württembergischen Tennisbundes hatten wieder zwölf Mannschaften gemeldet. Sie kamen aus den Vereinen Bernhausen, Beuren, Großbettlingen, Hülben, Kappishäusern, Linsenhofen, Neuffen, Nürtingen, Raidwangen, Wernau, Frickenhausen und Bempflingen.
Zum Einsatz kamen jeweils zwei Herren-Doppel, ein Damen-Doppel und ein Mixed. Die Vorrunden Spiele wurden in vier Gruppen mit jeweils drei Mannschaften ausgetragen. Fürs Viertelfinale qualifizierten sich die Gruppensieger TB Neuffen, TSV Frickenhausen, FV 09 Nürtingen und TC Hülben, begleitet von den Zweitplatzierten TC Wernau, TC Beuren, TC Raidwangen und TC Bempflingen. Die Gruppenletzten der vier Gruppen spielten die Platzierungen neun bis zwölf in einer Trostrunde aus, in der sich die SSF Kappishäusern durchsetzten.
Dass es richtig zur Sache ging, zeigte das spannende Spiel Bempflingen gegen Frickenhausen. Hier stand es 2:2 und so musste das bessere Satzverhältnis entscheiden. Hier war Frickenhausen knapp vorn. Außerdem qualifizierten sich für das Halbfinale auch noch der FV 09 Nürtingen, der TB Neuffen und der TC Hülben.