Anzeige

Sport

Team-Silber für Christel Knapp

28.10.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tennis: Senioren-Weltmeisterschaften

Bei den Tennis-Weltmeisterschaften der Senioren in Orlando (USA) konnte Christel Knapp aus Neuffen mit dem Deutschen Team die Sibermedaille erringen.

In der Konkurrenz ab Altersklasse 65 kämpfte die deutsche Mannschaft um Heide Orth, Christel Knapp, Nanda Fischer und Heidi Attelfellner zunächst in einer Dreiergruppe um den Einzug ins Finale. Die Begegnung gegen Schweden gewannen die Deutschen mit 3:0, gegen Japan stand es am Ende 2:1. Danach mussten Knapp und ihrer Mitstreiterinnen aber gleich gegen das starke Team der US-Amerikanerinnen antreten, welches an Nummer eins gesetzt war. Nach den beiden Einzeln stand es 1:1 und so musste das Doppel die Entscheidung bringen. Deutschland verlor dieses Spiel knapp mit 5:7 und 6:7 und konnte so gegen England nur noch um Platz zwei kämpfen. Diesen sicherten sich die deutschen Seniorinnen dann aber bereits nach zwei gewonnenen Einzeln. Das anschließende Doppel ging aber ebenfalls an das Deutsche Team. pm

Sport

Alex Schaf knackt den Stadionrekord

Leichtathletik: Sieg über alle drei Strecken beim 3. Paul-Kuppler-Sprinthock der TG Nürtingen – Vorjahressieger Reichle Dritter

Bei optimalem Sommerwetter und vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse veranstaltete die Leichtathletikabteilung der TG Nürtingen am Freitag auf der „Neckarau“ den dritten…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten