Tennis: Neckarhausener kassierten zuletzt nur Niederlagen
Am vergangenen Wochenende war das Glück nicht auf Seiten der Tennis-Cracks des TC Neckarhausen. Alle Mannschaften mussten zum Teil enge und unglückliche Niederlagen hinnehmen.
Lediglich die Herren 40 verloren auf der heimischen Anlage relativ deutlich gegen den TC Kohlberg. Nach Niederlagen von Norbert Morgenthaler, Manfred Wiesner, Thomas Waldner und Sorin Heichel, sorgten die Einzelsiege durch Glenn Wiedemeyer und Oliver Saur für einen 2:4-Rückstand nach den Einzeln. Damit hätten schon alle Doppel gewonnen werden müssen, um die Partie zu drehen. Da aber lediglich das Doppel drei in der Besetzung Heichel/Saur punktete, stand am Ende mit dem 3:6-Endstand die zweite Saisonniederlage zu Buche.
Unglücklich hingegen war die Niederlage der Damen 40 beim TC Wernau. In diesem Jahr stellt der TCN in dieser Altersklasse nur eine Vierermannschaft. Nach den Einzeln war bei Siegen durch Britta Kiehne und Susanne Fischer-Kaiser und Niederlagen von Gabi Rumpp-Kotas und Beate Hermann noch alles offen. Im ersten Doppel siegten Kiehne/Rumpp-Kotas in einem engem Spiel im Match-Tie-Break, doch sollte dieser Sieg für den Gesamterfolg nicht ausreichend sein. Entscheidend für die Niederlage war die Zwei-Satz-Niederlage des zweiten Doppels (Fischer-Kaiser/Hermann). Damit stand es im Endergebnis nach Matches zwar 4:4, doch aufgrund des besseren Satzverhältnisses blieben die Punkte in Wernau.
Frauenhandball: Zweitligist TG Nürtingen feiert einen eminent wichtigen Erfolg über die SG H2Ku Herrenberg
Die Ergebnisse der Konkurrenz im Nacken, das mögliche weitere Abrutschen in der Tabelle im Hinterkopf – trotz dieser Drucksituation haben die Handballerinnen der TG Nürtingen gestern einen…