Sport
TBN unter den letzten acht
WFV-Pokal, Achtelfinale, Frauen: 3:0-Erfolg beim SV Oberndorf
Mit einem 3:0-Sieg beim Tabellenführer der Regionenliga, Staffel 3, dem SV Oberndorf, zog der letztjährige Finalist TB Neckarhausen in das Viertelfinale des WFV-Pokals ein.
Das Achtelfinalspiel im Rottenburger Ortsteil Oberndorf stand unter schlechten Vorzeichen. Die Verletztenliste des TBN hatte sich weiter vergrößert, die zweite Mannschaft hatte am gleichen Tag ein Nachholspiel auszutragen und der Nebel hielt sich hartnäckig über dem Sportplatz. Dazu kam noch, dass das Spiel auf dem Trainingsplatz der Gastgeberinnen ausgetragen wurde.
Bis Spielbeginn lichtete sich wenigstens der Nebel, aber der kleine und sehr unebene Platz bereitete den Grün-Weißen zuerst enorme Schwierigkeiten. Nach jedem Zuspiel musste das Leder erst unter Kontrolle gebracht werden, was den Einheimischen immer die Möglichkeit des Störens verschaffte. Der SV Oberndorf stand massiv in der eigenen Hälfte und hoffte auf Konter, um gegen den drei Klassen höheren Gegner eine Chance zu bekommen.
Diese Rechnung ging eine Stunde lang auf. Dann kam Desiree Raubald im Strafraum an den Ball, ihr Schuss schlug, nicht ganz unhaltbar, zum 0:1 ein. Zehn Minuten später ein schöner Spielzug über vier Stationen, den Maike Ebinger mit dem 0:2 abschloss.