Schwerpunkte

Sport

TBN-Tigers sorgen für einen „super Auftakt“

06.10.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

So mancher Spaziergänger unterbrach im Beutwang seinen Sonntagsausflug beim Anblick der vielen Reisebusse und unzähligen Kinder, die einem ovalen Sportgerät nachjagten. Dass dabei auch noch viel Englisch und auch Französisch zu hören war, weckte zusätzliche Neugier. Anlass waren die Tigers des TB Neckarhausen, die am Wochenende über 200 Kinder zum Saisonauftakt der Rugby-SAS-Turnierserie der Altersklassen U8 bis U12 empfangen hatten. Teams aus Mainz, Worms, Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart, Rottweil und Heidelberg waren am Start. 

Rugby in Neckarhausen

Weitere Eindrücke vom Turnier finden Sie <link 1743>in unserer Bilderstrecke</link>.

Weitere Eindrücke vom Turnier finden Sie in unserer Bilderstrecke.

An den Erfolg der Vorsaison, als die U12 die Serie gewann und Landesmeister wurde, konnten die Tigers dieses Mal erwartungsgemäß nicht anknüpfen. „Aus dem Meisterteam sind bis auf zwei Spieler alle in die U14 aufgestiegen. Wir haben viele unerfahrene Neuzugänge integriert, das Team hat sich super präsentiert und auch die U10 haben unsere Nachwuchstrainer bereits auf ein überraschend hohes Niveau gebracht“, so U12-Trainer Steffen Hahn, für den die Plätze sechs in der U12 und fünf in der U10 nach dem ersten Spieltag zweitrangig waren. „Das war sportlich, aber auch organisatorisch ein super Auftakt. Ich freue mich, dass Neckarhausen nunmehr als feste Größe im Rugbykalender der Turnierserie dabei ist“, lobte die Staffelleiterin des Rugbyverbandes Baden-Württemberg Julia Meissner das TBN-Organisationsteam um Carola Grünier. Weitere Eindrücke vom Turnier gibt’s im Internet unter www.ntz.de/bilderstrecken. sb/fh/Foto: Erb

Sport

Vorgeschmack auf eine schwere Saison

Fußball: 13 Teams aus der Region kämpfen heute Abend im Bezirkspokal um den Einzug in Runde drei – Spitzenspiel im Aileswasen

Es ist eines der schwersten Lose, aber auch ein „sehr interessantes“, wie Trainer Alberto Guillen betont: Im Duell zweier Bezirksligisten steht der TSV Neckartailfingen heute…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten