Sport
TBN mit neuer Lockerheit
Fußball-Kreisliga A 2: Neckartailfingen II will vierten Heimsieg
Mit einer Serie von zehn Punkten aus den letzten vier Spielen hat sich der TB Neckarhausen auf Tabellenplatz vier vorgeschoben. Am Sonntag empfängt der TBN den TSV Oberboihingen.
„Wir sind gut drauf – die Lockerheit ist da, der Spaß ist da“, meint Neckarhausens Trainer Olaf Bauer. Auch gegen den TSV Oberboihingen, den er als kampfstarke Mannschaft erwartet, soll es mit drei Punkten klappen. Garant dafür könnte auch wieder die Abwehr sein, die sich eingespielt hat, seitdem alle Urlauber wieder zurück sind. Nur zehn Gegentore mussten die Neckarhäuser im bisherigen Saisonverlauf hinnehmen.
Doch auch die Gäste, bei denen die ersten Verletzten wieder ins Training eingestiegen sind, haben sich in der Tabelle nach oben gearbeitet. „Wir wollen den Aufwärtstrend fortsetzen“, meint Oberboihingens Spielertrainer Patrick Müller vor dem Spiel gegen den TBN. Er schätzt die Gastgeber als stark ein, auch weil sie derzeit einen ordentlichen Lauf haben. Seine Mannschaft müsse sich im Vergleich zum Spiel gegen Ohmden auf jeden Fall steigern, um auch in Neckarhausen erfolgreich zu sein.
Am erfolgreichsten ist bisher der VfL Kirchheim II. Der Tabellenführer empfängt den Neuntplatzierten TV Neidlingen.