Die zweite Mannschaft des TB Neuffen verlor ihr erstes Heimspiel der Saison mit 14:18 (9:8) gegen den Absteiger TSV Weilheim.
Beide Mannschaften begannen nervös. Bei den Gastgeberinnen präsentierte sich die Abwehr einmal mehr in Bestform. Doch obwohl die glänzend aufgelegte Torhüterin Jasmin Wagner einen klasse Tag erwischte, mussten die TB-Frauen das 1:0 der Gäste hinnehmen. In der Folgezeit kam auch der Neuffener Angriff besser ins Spiel. Theresa Hüttig besorgte beim 2:1 erstmals die Führung. Ein großes Defizit zeigten die Gastgeberinnen bei langen Pässen auf ihre schnellen Spielerinnen, die entweder nicht ankamen oder nicht gefangen wurden. Hätten sie diese Chancen genutzt, dann wäre bis zur Pause bereits ein deutlicherer Vorsprung als lediglich ein 9:8 zu Buche gestanden.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…