Schwerpunkte

Fussball

Tatjana Wind sichert TBN den ersten Dreier Fußball-Regionenliga 3, Frauen

29.09.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt in die Fußball-Regionenliga, Staffel 3, wollten es die Frauen des TB Neckarhausen im Heimspiel gegen die SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee endlich wissen. Der erste Sieg sollte her, und der gelang dank Torschützin Tatjana Wind, die zehn Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit zum umjubelten 1:0 für den Turnerbund traf.

Einzige Torschützin: Die Neckarhäuserin Tatjana Wind (in Grün) setzt sich durch. Foto: Erb
Einzige Torschützin: Die Neckarhäuserin Tatjana Wind (in Grün) setzt sich durch. Foto: Erb

Von Beginn an waren die Grün-Weißen die spielbestimmende Mannschaft, aber die Spielzüge nach vorn blieben meist Stückwerk. Trotzdem hätte Catherine Camier mit zwei guten Gelegenheiten die Führung sichern müssen, aber beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte erspielte sich der TBN eine noch deutlichere Überlegenheit, aber wieder wurden die Chancen zu leichtsinnig vergeben. Camier scheiterte einmal an Natalie Brechtenbreiter im Tor der Gäste und traf einmal nur den Pfosten. In der 80. Minute kam der Ball dann zu Tatjana Wind und mit einem Schuss in die lange Ecke sorgte sie für die 1:0-Führung. Bei der blieb es trotz weiterer Möglichkeiten für den TBN. red/els

Sport