Sport
„Stress“ unter der Woche
Fußball-Bezirkspokal, Achtelfinale: Heute Abend sieben Spiele
Die Fans des TSV Raidwangen und des TSV Oberboihingen müssen sich heute auf einen langen Fußballabend einstellen. Im Achtelfinale des Bezirkspokals, das zu ungewohnter Zeit um 19 Uhr angepfiffen wird, drohen Verlängerung und Elfmeterschießen.
Die beiden A-Kreisligisten müssen heute reisen, während die dritte Mannschaft aus der Nürtinger Ecke, der VfB Neuffen, erst am Samstag um 14.30 Uhr den Bezirksligisten FTSV Kuchen erwartet. Die Oberboihinger gastieren beim A 1-Klassenkameraden TSV Wäldenbronn-Esslingen, die Raidwangener müssen zum Spitzenreiter der Kreisliga B, Staffel 6, TSV Weilheim II.
„Das ist ein ziemlich starker Gegner, der auf Augenhöhe ist“, weiß Raidwangens Trainer Dietmar Poos, der mit seiner Mannschaft schon in der Sommervorbereitung nur 1:1 gegen die Limburgstädter gespielt hat. Dennoch zählt nur eins: Weiterkommen. Im Vorjahr standen die „Roigl“ zum ersten Mal im Halbfinale, das möchten die Nürtinger Teilörtler auch jetzt wieder. Zuletzt zeigte die Formkurve der Poos-Truppe wieder deutlich nach oben, 13 Zähler gab es aus den letzten fünf Begegnungen. „Wir haben den Kopf wieder frei gekriegt, den Druck, ganz vorne dabei sein zu müssen, wegbekommen“, sagt Poos, der beim B 6-Herbstmeister allerdings auf Torben Stingl verzichten muss. Der hat am Sonntag einen Tritt in die Leiste abbekommen und fällt aus.