Reiten: Viele Topleistungen beim 31. Reit- und Springturnier in Nürtingen-Raidwangen
Beim 31. Reit- und Springturnier mit über 670 Nennungen bekamen die Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein in 17 Dressur- und Springprüfungen bis Klasse L wieder viele Topleistungen zu sehen.
Lokalmatadorin Sophie Stöcker wurde auf Lateran B Dritte beim Großen Preis. Foto: Maurer
Im Dressurwettbewerb der Klasse E siegte Lydia Attinger mit Öhrli vom RV Reutlingen, Platz zwei ging an Sophie Münzenmaier auf Harti vom RV Nürtingen und Platz drei an Marlen Fallscheer auf Wojnar Danilo vom LRFV Köngen. In der A-Dressur wurde aufgrund der vielen Nennungen in zwei Abteilungen geritten. In der ersten Abteilung siegte Helena Christ auf Quimbaja vom ARC Nürtingen und in der zweiten Abteilung Monika Roßbach mit Don Camillo (RFV Esslingen). Platz drei ging hier an Stefanie Schaal auf Inara vom Voltigierverein Raidwangen. In der ersten Abteilung der Dressurprüfung der Klasse L sicherte sich Birgit Gutsche mit Palime vom RFV Waldstetten den Sieg und in der zweiten Abteilung Stefanie Schaal mit Inara vom Voltigierverein Raidwangen.
Fußball: Zwölf europäische Spitzenklubs lösen mit der Gründung einer eigenen Liga an der Basis einen Sturm der Entrüstung aus
Die Bombe ist am Montag geplatzt und hat sofort weltweit eine Lawine heftigster Vorwürfe losgetreten: Der Plan von zwölf europäischen Spitzenvereinen, eine Super League zu…