Sport
SPV hat Torwartproblem
Fußball-Kreisliga, Staffel 5
Das Spitzenduo FV 09 Nürtingen II und TSV Kohlberg marschieren der Konkurrenz mit blütenweißer Weste voraus. Während die 09-Bezirksligareserve beim TSV Linsenhofen vor einer machbaren Auswärtshürde steht, müssen sich die Jusikicker mächtig strecken, um gegen Mitverfolger Marsonia Frickenhausen die Oberhand zu behalten.
Sollten die Kohlberger nicht gewinnen, winkt dem TV Bempflingen im Falle eines Heimsieges wieder Platz zwei. Gewinnt die Marsonia nicht, könnte sie vom KSV überholt werden, denn die Nürtinger werden sich gegen Schlaitdorf II ein Schützenfest wohl kaum nehmen lassen.
So gut ist der TSV Kohlberg in seiner Vereinsgeschichte wohl noch nie gestartet, neun Siege aus neun Spielen stehen zu Buche. Jetzt allerdings kommt für die Kurz-Truppe die Woche der Wahr- und Klarheit. Übermorgen geht’s im Derby gegen die Marsonia, eine Woche später gastiert man beim Primus auf dem Wörth. Kohlbergs Co-Trainer Kemal Islamovic trifft dabei am Sonntag zum ersten Mal auf seine alten Kameraden, hat er doch bis Ende Juni viele Jahre lang den Taktstock bei der Marsonia geschwungen. TSVK-Spielleiter Marco Medel ist vor dem Derby gegen Marsonia zuversichtlich: „Mit Begeisterung und Leidenschaft wollen wir die 30-Punkte-Marke knacken und werden gnadenlos auf Sieg spielen.“