Schwerpunkte

Sport

SportRegion feiert

03.12.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jubiläum

Die SportRegion Stuttgart wird 2021 25 Jahre alt. „Dieses Jubiläum nehmen wir zum Anlass, um im kommenden Jahr gezielt auf unsere Geschichte einzugehen“, sagt der Vorsitzende Matthias Klopfer. Das Jahresmotto 2021 lautet entsprechend „Vielfalt des Sports“. Gestartet wird im Januar mit zwei aufwendigen Projekten. Bei „Mein Moment“ kommen Personen zu Wort, die aus ihrer ganz persönlichen Sicht auf ein sportliches Ereignis der vergangenen 25 Jahre zurückblicken.

Bei „Fotovielfalt“ wird in jeder Woche eine andere Sportart in den Blickpunkt genommen. Geplant sind im kommenden Jahr auch wieder zwei Podiumsdiskussionen. Abgerundet wird das Jahresprogramm durch den Podcast „Die Stimme des Sports“, in dem alle vier Wochen Sportler zu Wort kommen. Jubiläumstag ist der 14. Mai, an dem sich 2021 zum 25. Mal die Gründung der SportRegion jährt. Der Verein wurde am 14. Mai 1996 mit dem Ziel der Verbesserung der interkommunalen Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Sports gegründet. pm

www.sportregion-stuttgart.de

Sport