Sport
Spitzentrio marschiert weiter vorneweg
Fußball-Kreisliga B 6: Dämpfer für Schlierbach – SVR II bietet Holzmaden eine Hälfte lang Paroli
Standesgemäße Siege für das Spitzentrio: Tabellenführer TG Kirchheim setzte sich 3:0 beim TV Neidlingen II durch, der TSV Weilheim II landete einen 7:1-Kantersieg beim TSV Owen und der TSV Holzmaden nahm die Reuderner „Hirsche“ mit 6:0 aufs Geweih.
Der TV Unterlenningen konnte sich mit einem 3:2-Erfolg über die SF Dettingen II auf den sechsten Tabellenrang verbessern. Der TSV Oberlenningen trotzte dem Tabellenvierten TSV Schlierbach ein 2:2 ab. Knapp mit 1:2 musste sich die SGEH II gegen den TSV Wernau II geschlagen geben.
SV Reudern II – TSV Holzmaden 0:6
Trotz des bisher besten Saisonspiels der Gastgeber landete die Lederkugel letztlich doch ein halbes Dutzend Mal im Kasten der Reuderner. Nahezu 45 Minuten konnten die Einheimischen ihren Kasten sauber halten, ehe Patrick Schmierer mit dem Halbzeitpfiff das Führungstor für die „Saurier“ erzielte. Zuvor hatte Reuderns Marco Gneiting wegen Nachschlagens die Rote Karte gesehen (40.). Mark Kächele legte unmittelbar nach Anpfiff der zweiten Halbzeit nach (47.). Damit war der Widerstand der Hausherren gebrochen. Sven Körner (69., 73.), Jens Adamski (85.) und Heiko Bruschat (87.) erzielten die restlichen Treffer.
TV Neidlingen II – TG Kirchheim 0:3