Sport
Spitzentanz im Aspen
Fußball-Kreisliga B, Staffel 2
Ein vorentscheidender Schritt Richtung Meisterschaft könnte am Sonntag Spitzenreiter TB Ruit gelingen, wenn die Mannen von Mathias Schober im Hochdorfer Aspen gewinnen.
Für den TV Hochdorf ist es wohl die letzte Chance, um noch einmal in den Kampf um Platz eins eingreifen zu können. Wie in der Vorrunde ließen die Hochdorfer zwei Punkte gegen Mettingen II liegen. Dann aber siegte der TVH eine Woche später 2:1 in Ruit, was die bisher einzige Saisonniederlage des TBR bedeutete. TVH-Coach Fatih Bagdatli: „Wir wollen dranbleiben und werden alles geben, um Ruit erneut zu schlagen.“ Die Urlauber kehren zurück, sodass der Tabellendritte voraussichtlich in Bestbesetzung antreten kann. Primus Ruit hatte keine Mühe, um Schlusslicht SV 1845 II mit 5:0 abzuledern. „Wir fahren nicht nach Hochdorf, um den Abstand zu halten, wir wollen siegen“, sagt TBR-Trainer Schober, „die Jungs brennen auf Revanche für die einzige Niederlage.“
Der FC Nürtingen 73 II muss sich, nachdem die Punkte vom Abbruchspiel gegen Harthausen futsch sind, ranhalten, um im Rennen um den Relegationsplatz nicht aussichtslos ins Hintertreffen zu geraten. Bei Schlusslicht SV 1845 Esslingen II darf deshalb nichts anbrennen, die drei Punkte beim Tabellenletzten sind auch fest eingeplant. „Alle sind super drauf, wir haben eine gute Vorbereitung gespielt und keine Verletzten“, meint FCN-Spielleiter Ersen Celik.