Integration: Sozialpreis geht nach Mecklenburg-Vorpommern
Es ist der höchst dotierte Sozialpreis Deutschlands, und der TB Neckarhausen schrammte nur knapp am Gewinn des DFB- und Mercedes-Benz-Integrationspreises vorbei.
Bei der Verleihung des Integrationspreises in Dortmund stellte Steffen Erb (Vorstand Öffentlichkeitsarbeit beim TB Neckarhausen, links) das Modell des TBN mit Firas Abu Khraish (Freiwilliger im FSJ-Sport, Zweiter von rechts) vor und erhielt von Aydan Özoguz (Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin als Beauftragte für Integration) und Eugen Gehlenborg (DFB-Vizepräsident) große Anerkennung. Foto: Koepsel
Unter über 160 eingereichten Bewerbungen, darunter allein 120 in der Kategorie Fußballvereine, schaffte es der Vertreter des Württembergischen Fußballverbands (WFV) aus dem Nürtinger Teilort in die Auswahl der besten zehn. Am Ende wurde der Integrationspreis – und damit der Mercedes Vito im Wert von über 50 000 Euro – im Rahmen einer feierlichen Gala mit viel Polit- und Sportprominenz im neu eröffneten DFB-Fußballmuseum in Dortmund an den Fußballverein Vorwärts Drögeheide vergeben.
Frauenhandball: Die Zweitligisten SG Kirchhof und TG Nürtingen haben zuletzt stets verloren, morgen treffen sie aufeinander
Im noch jungen Jahr 2021 gab es für die Zweitliga-Handballerinnen aus Kirchhof und Nürtingen bisher wenig bis gar nichts Zählbares zu bejubeln. Die jüngste Niederlagenserie der…