Am Wochenende fanden in Ulm beziehungsweise Weiden-Dornhan die Württembergischen Sommerbiathlon-Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes statt. Es wurde an beiden Tagen je ein Sprint- und ein Massenstart-Wettkampf ausgetragen. Mit am Start in Ulm waren auch die Köngener Moritz Schmauk und Dominik Groll.
Im Sprint kam Moritz Schmauk mit fünf Strafrunden (2/3) auf den zweiten Platz. Beim anschließenden Massenstart über sechs Kilometer konnte er trotz elf Strafrunden (5/2/1/3) den Württembergischen Meistertitel erringen.
Dominik Groll hatte beim Sprint sieben Strafrunden zu laufen (3/4) und kam auf den fünften Platz. Auch er konnte sich im Massenstart über fünf Kilometer um einen Platz verbessern und kam mit 13 Strafrunden (2/3/3/5) auf den vierten Platz.
Bereits am Samstag starteten im Bereich Luftgewehr in Weiden-Dornhan Ann-Tina Weippert vom Skiclub Köngen sowie Alexander Ketzer. Ann-Tina Weippert erwischte einen sehr guten Tag. Beim Sprint-Wettkampf über zweieinhalb Kilometer und zwei Schießübungen, wobei wie in der Klasse KK einmal liegend und einmal stehend geschossen wurde, belegte sie mit nur einer Strafrunde den zweiten Platz. Beim Massenstart über drei Kilometer mit drei Schießübungen kam sie mit vier Strafrunden auf den dritten Platz.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…