Sport
SKV ist zurück in der Erfolgsspur
Handball-Bezirksliga, Frauen
Die Handballerinnen des SKV Unterensingen haben ihren Abwärtstrend in der Bezirksliga gestoppt. Mit 33:15 gewannen sie beim TSV Köngen. Die TSVlerinnen stehen nach der vierten Pleite im sechsten Spiel hingegen weiterhin auf Platz acht.
Ein einseitiges Derby sahen die zahlreichen Zuschauer am Sonntag in der Köngener Sporthalle. Von Beginn an waren die Gäste aus Unterensingen voll bei der Sache und das spielbestimmende Team. Köngen kam mit der aggressiven Deckung überhaupt nicht zurecht und über ihr schnelles Spiel gelangten die Gäste zu einfachen Toren. Schnell zogen die Gäste auf 10:1 davon. Erst nach gut 20 Minuten berappelten sich die Köngenerinnen und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Die Abwehr stand besser und vorne unterliefen nicht mehr so viele Fehler. Zur Pause stand es 8:14.
In der Kabine nahmen sich die Gastgeberinnen zwar viel vor, doch all dies war mit Beginn der zweiten Hälfte schnell vergessen. Unterensingen zog, hoch konzentriert, weiter davon und baute den Vorsprung auf 23:10 aus. Köngen fand keine Mittel mehr, näher heranzukommen – zudem waren die SKVlerinnen an diesem Tag nicht zu stoppen. So stand am Ende eine herbe Köngener 15:33- Niederlage. jop
TSV Köngen – SKV Unterensingen 15:33
TSV Köngen: Harder, Reinhardt, Aichele (1), Stanko (2), Rebmann, Ott (7/1), Pallier, Rother (2/1), Herzog (2), Maier (1), Mollitor.