Sport
Ski alpin: Reußensteinpokal
Die Chancen, dass es am kommenden Samstag, 11. März, wieder ein Skirennen unterm Reußenstein geben wird, stehen recht gut. In Neidlingen laufen die Vorbereitungen auf den Riesentorlauf um den Reußensteinpoakl jedenfalls bereits auf Hochtouren.
Nach den ergiebigen Schneefällen des letzten Wochenendes liegen 30 bis 35 Zentimeter Neuschnee auf der Strecke. Die Mitglieder Wintersportabteilung des TV Neidlingen haben bereits am Sonntag mit der Präparierung der Piste begonnen und den Schnee verdichtet. Mit der Pistenraupe wurde die Strecke abgewalzt und an den steilen Abschnitte mit Skiern festgetreten. „Nur heftiges Tauwetter mit starkem Regen kann die Durchführung des Rennens noch verhindern“, ist TVN-Pressewart Fritz Hitzer optimistisch.
Läufer aller Klassen werden gebeten, sich über ihre Vereine bis spätestens Freitag, 10. März, 12 Uhr, anzumelden bei Roland Kuch, Kirchstraße 40, 73272 Neidlingen, Telefax (0 70 23) 28 87. Am Freitagabend um 18 Uhr erfolgt im TVN-Vereinsheim die Startnummernverlosung, am Samstag, 11. März, erfolgt ab 9.30 Uhr im Ziel die Startnummernausgabe. Das Rennen wird um 11 Uhr gestartet, die Siegerehrung findet um 16 Uhr in der Reußensteinhalle statt.