Sport

Silber für Harmutter

24.03.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jagdbogen: Hallen-DM

Bei der Deutschen Hallen-Meisterschaft der Feldbogenschützen in Groß-Zimmern in der Nähe von Darmstadt hat sich der Neckarhäuser Adolf Harmutter von den Yukon Bowhunters Nürtingen einen Treppchenplatz erobert.

Harmutter startete bei den Senioren in der Gruppe II in der Klasse Compound Blank ohne Visier. Auf eine Vollscheibe in 18 Metern Entfernung musste er in der Einführungsrunde in nur vier Minuten fünf Pfeile schießen. Danach begann der Wettkampf mit sechs Durchgängen à fünf Pfeile in vier Minuten. In den ersten Runden lief es für Adolf Harmutter sehr gut, doch am Sonntag verzeichnete er keine so gute Trefferquote wie am Samstag und so reichte es „nur“ zur Silbermedaille.

Da die Europameisterschaft, die kommende Woche in Irland stattfinden sollte, wegen des Corona-Virus abgesagt wurde, muss sich Harmutter wohl mit diesem Vizetitel in diesem Jahr zufriedengeben. Noch steht aber nicht endgültig fest, ob es doch noch eine Weltmeisterschaft gibt oder ob die EM nachgeholt wird. ha

Sport

„Von ihr werden wir noch viel hören“

Fußball: Die Nürtingerin Amelie Woelki hat den Sprung in die Zweite Frauen-Bundesliga gewagt und spielt jetzt für den 1. FFC Turbine Potsdam II

Nicht nur Jungs träumen von der Bundesliga. Auch Mädchen wie Amelie Woelki. Die junge Nürtingerin schickt sich grade an, die Fußballwelt zu erobern. Die…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten