Schwerpunkte

Sport

Siegler wird Zweite

24.01.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tennis: Bezirksmeisterschaften

Jasmin Siegler hat sich erneut bis ins Finale vorgekämpft. Foto: pm
Jasmin Siegler hat sich erneut bis ins Finale vorgekämpft. Foto: pm

Jasmin Siegler vom ETV Nürtingen hat bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften der Aktiven in Neckartenzlingen den Sieg in der B-Konkurrenz der Damen verpasst. Nach einem 6:0, 6:1 gegen Tara Reichenberger (Esslingen) und einem 6:0, 6:0 gegen Lilli Baur (Göppingen) musste sich die 14 Jahre alte ETVlerin im Endspiel Leonie Frenzel vom TC Metzingen nach einem hart umkämpften zweiten Satz mit 1:6 und 6:7 geschlagen geben. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich Siegler bis ins Finale vorgekämpft und den zweiten Platz errungen.

Die A-Konkurrenz der Herren gewann Andre Heckel vom TC Dettingen/Erms, Stärkste im Feld der A-Damen war Ana Maria Linsenbolz vom TV Reutlingen. Toros Eros Yakincam vom TC Bernhausen, Jahrgang 2006 und Mitglied im DTB-Nachwuchskader, holte sich überlegen den Titel in der B-Konkurrenz der Herren. Insgesamt hatten sich 35 Damen und 53 Herren in fünf Konkurrenzen zu den Titelkämpfen im Bezirk angemeldet. pm/red

Sport

Zu Wieders Wiegenfeste nur das Beste

Handball, Sieben Tage nach der misslichen Niederlage gegen den HC Leipzig arbeitet Zweitligist TG Nürtingen sein Programm gegen den Tabellenletzten TV Aldekerk per 37:24 konzentriert und torhungrig ab. Die Gastgeberinnen wirken im Vergleich zum vorherigen Spiel deutlich fokussierter.

Eine großes Geburtstagsfest in…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten