Rudern: Nürtingens Nachwuchs ist wieder in großer Zahl beim Bundeswettbewerb vertreten
Der Landesruderverband hat sieben U15-Sportler des Ruderclubs Nürtingen für die inoffiziellen Deutschen Meisterschaften in Salzgitter nominiert. Zwei Einer und ein gesteuerter Vierer des Teams Baden-Württemberg werden beim Saisonhöhepunkt der Kinderruderer vom RCN gestellt.
Pfeilschnell unterwegs: Paulina Schmid im Mädchen-Einer der 13-Jährigen ist eine von sieben RCNlern, die Baden-Württemberg beim Bundeswettbewerb vertreten werden. Foto: Keller
Mit großem Aufgebot zog der RC Nürtingen nach Esslingen zum Qualifikationswettkampf für den Bundeswettbewerb, der dieses Jahr am ersten Juli-Wochenende in Salzgitter stattfindet. Ging es für die rudererfahreneren Kinder darum, beim Langstreckenrennen gegen die Uhr über 3000 Meter einen Platz im Landesauswahlteam zu ergattern, so war für die zahlreichen unerfahrenen Kinder sehr jungen Alters das Ziel, im Großboot Regattaluft zu schnuppern und das bisher Gelernte unter Wettkampfbedingungen umzusetzen. Insgesamt brachte der RCN 19 Kinder in neun Booten an den Start und war damit der teilnehmerstärkste Verein der Veranstaltung.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…