Handball-Bezirksliga: Neckartenzlingen verliert in Hegensberg
Auch im letzten Spiel der Saison bei der SG Hegensberg/Liebersbronn das gleiche Bild: Durch unnötige Ballverluste am Ende der ersten Halbzeit brachte sich der TSV Neckartenzlingen um seinen Lohn und verließ den Platz wieder als Verlierer (27:31).
Die Gastgeber aus Esslingen begannen druckvoll und konnten sich einen 3:1-Vorsprung erspielen. Neckartenzlingen fing sich aber schnell und traf durch der gut aufgelegten Hofstädter doppelt zum 3:3 (8.). Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Keine Mannschaft konnte sich ein Übergewicht erspielen und so stand es nach 16 Minuten 6:6 unentschieden.
Die Gäste aus dem Neckartal spielten danach im Angriff zu umständlich, dies nutzten die Hausherren aus und setzten sich binnen fünf Minuten auf 10:6 ab. Die Neckartenzlinger zogen die Auszeit und die Worte von Trainer Rudi Bürker zeigten Wirkung – den „Neckargänsen“ gelangen drei Treffer in Folge und verkürzten auf 9:10 (24.). Doch vor der Pause vertändelten die Gäste erneut unnötig Bälle im Angriff, was Hegensberg sofort wieder in Tore ummünzte und auf 15:10 davonzog. Neckartenzlingen konnte vor der Pause nur noch zum 11:15-Halbzeitstand verkürzen.
Hallenradsport: Der Start der Radballsaison ist auf unbestimmte Zeit verschoben – Valentin Stegmaier und Kai Wandel bilden RSV-Erste
Die Radballer und die Kunstradsportler des RSV Wendlingen sind zum Nichtstun verdammt. Dabei könnte der Verein jetzt von seiner jahrelangen guten Nachwuchsarbeit…