Handball-Bezirksliga: Neckartenzlingen geht in Weilheim unter
Der TSV Neckartenzlingen lieferte bei der deutlichen 18:29-Niederlage in Weilheim eine katastrophale Leistung ab. Im Angriff wie in der Abwehr zeigten die Gäste aus dem Neckartal eine schwache Vorstellung und waren am Ende sogar noch gut bedient.
Die Hausherren kamen schnell ins Spiel und führten nach vier Zeigerumdrehungen 3:0, ehe den Neckartenzlingern der erste Treffer zum 3:1 gelang. Weilheim hatte weiter leichtes Spiel und traf zur 6:2-Führung (9.). Der TSV Neckartenzlingen nahm früh die Auszeit. Danach kamen die Gäste etwas besser zum Zuge und konnten auf 4:7 verkürzen.
Aber dann wieder das gleiche Bild: Neckartenzlingen schenkte im Angriff viele Bälle her und kassierte Tempogegenstöße am laufenden Band. Die Hausherren setzen sich auf 14:7 ab (20.). Bis zur Pause änderte sich das Bild nicht. Weilheim wurde das Torewerfen einfach gemacht und im Angriff blieben die Gäste weiterhin harmlos. 19:10 hieß es zur Pause, wobei Torwart Christian Commercon durch zahlreiche Paraden das Ergebnis noch beschönigte.
Handball: Nur 19 Tore kassiert, aber auch nur 16 selbst erzielt – Zweitliga-Frauen der TG Nürtingen verlieren in Zwickau knapp
Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen mussten im Auswärtsspiel bei Tabellenführer Sachsen Zwickau wenig überraschend als Verlierer vom Feld. Dass die 16:19-Niederlage…