Sport
Schützenfest beschert dem TB Ruit den zweiten Platz
Fußball-Kreisliga B, Staffel 2: TV Hochdorf lässt beim Saisonkehraus keinerlei Zweifel mehr an der Meisterschaft aufkommen
Schon ein Punkt hätte dem TV Hochdorf den Direktaufstieg gesichert. Das glatte 5:0 gegen Sielmingen II war nur das Tüpfelchen auf dem „i“. Knapper her ging’s im Rennen um Platz zwei, aus dem der TB Ruit dank des besseren Torverhältnisses als Sieger hervorging.
„Dann spielen wir halt noch mal ein Jahr in der Sicherheitsliga“, nahm man’s beim ASV Aichwald, der sich mit dem undankbaren dritten Platz begnügen muss, gelassen. Selbst ein 5:0 über den TSV Denkendorf II reichte nicht, weil der TB Ruit zu Hause 13-mal ins Schwarze traf. Einen relativen Erfolg konnte sich zum Rundenschluss auch der TSV Wolfschlugen II an die Fahne heften: Mit dem 5:1 gegen den SV 1845 Esslingen II rückten die „Hexenbanner“ auf den zwölften Platz vor.
TV Hochdorf – TSV Sielmingen II 5:0
Sielmingen diente mehr oder weniger als Festopfer der Hochdorfer Meisterfeier. Die Gäste konnten sich bei ihrem Torwart bedanken, dass die Niederlage nicht noch weit höher ausfiel. Tore: 1:0 (35.) Dennis Böhringer, 2:0 (37.), 3:0 (68.) Gerold Miller, 4:0 (77.) Philipp Bauknecht, 5:0 (85.) Timo Leppert.
TB Ruit – SG Eintracht Sirnau II 13:1