Schwerpunkte

Sport

Schon gut in Schuss

06.10.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ski alpin

Schon in guter Form präsentierten sich die alpinen Top-Rennläufer aus der Region Nord des Schwäbischen Skiverbands (SSV) beim Ortema-Konditionswettkampf in Aichtal, an dem auch einige Rennfahrer aus dem Schwarzwald, Karlsruhe und von der Schwäbischen Alb am Start waren. Eingeladen hatte der Skiclub Aichtal, die Athleten von sechs bis 18 Jahren mussten mehrere Herausforderungen bewältigen.

Am Vormittag haben die Trainer des SCA sechs spannende Stationen zu Geschicklichkeit, Ballgefühl, Kraft, Seil, Sprung und Balance für die Sportler aufgebaut. Nachmittags ging es bei einem Geländelauf noch an die Ausdauerfähigkeit und die letzten Reserven. Ohne große Verletzungen ging ein toller erster Wettkampftag der neuen Saison 21/22 vor den Augen der Landestrainer zu Ende. Agnes Neubert (U16) belegte beim Kondi-Wettkampf Platz zwei, ihr SCA-Vereinskamerad Vincent Wüst (U18) wurde beim Kondi-Wettkampf genauso Dritter wie beim Geländelauf. Noah Harrer (SCA, U14) belegte die Plätze fünf und neun. sca

Sport

Arnold in der Rolle des Chef-Dramaturgen

Handball: Im vierten Versuch gelingt dem TSV Zizishausen in der Baden-Württemberg-Oberliga mit einem Willensakt der erste Saisonsieg. Der „Schnaken“-Torwart bringt Gegner TuS Schutterwald mit spektakulären Paraden aus dem Tritt. Überraschungstransfer Strobel fügt sich gut ein.

Zwei Sekunden vor Schluss verfiel…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten