Handball: In der zweiten Runde des HVW-Pokals siegt Nürtingen 33:32 gegen Schwaikheim
Alle hatten sich schon mit der Nürtinger Niederlage abgefunden, doch dann überschlugen sich in der Theodor-Eisenlohr-Halle die Ereignisse. Am Ende besiegte die TG Nürtingen in der zweiten Runde des HVW-Pokals die SF Schwaikheim nach Verlängerung mit 33:32 (19:15, 28:28).
Nachdem die in der Württemberg-Liga Nord angesiedelten SF Schwaikheim gleich mit 1:0 in Führung gehen konnten, sorgte Julian Heimsch mit zwei Treffern in Folge für das 2:1 für die in der Süd-Staffel spielende TGN. Im Angriff lief bei den Hausherren nicht alles rund, auf der anderen Seite stand ihre 5:1-Abwehr gut. Die Gäste legten mit 7:4 vor, doch nach 17 Zeigerumdrehungen gelang Benedikt Rapp vom Kreis der Anschluss zum 9:10. Mario Mangold erzielte nur kurze Zeit später den 10:10-Ausgleich. Auch in dieser Phase legte Schwaikheim stets vor, da Nürtingen immer nachlegte, war die Partie nun allerdings ausgeglichen.
Frauenhandball: Der Baden-Württemberg-Oberligist TG Nürtingen II hat sich überraschend von Trainer Rolf Gaber getrennt
Die Handballer der TG Nürtingen sorgen in diesen sportlich ziemlich ruhigen Zeiten weiter für Schlagzeilen. Die jüngste: Der Verein sieht keine Zukunft mehr für eine Zusammenarbeit mit…