Sport
Schießen: Vereinsmeisterschaften der Schützengilde Nürtingen
Schießen: Vereinsmeisterschaften der Schützengilde Nürtingen
Der 18-Jährige schoss mit dem Luftgewehr 390 Ringe
Bei den Vereinsmeisterschaften der Schützengilde Nürtingen gab es wieder einige Überraschungen. Martin Zielonka erzielte mit 390 Ringen mit dem Luftgewehr ein Topergebnis.
Oberschützenmeister Fritz Fausel und Sportleiter Volker Baron gratulierten zu den guten Ergebnissen, überreichten den Siegern ihre Urkunden und wünschten eine weitere Steigerung bei den kommenden Meisterschaften.
Mit dem Luftgewehr wird die Nachwuchsgruppe durch ihr Training unter Jugendleiter Achim Stark immer besser. Ein absolutes Spitzenergebnis erreichte der 18-jährige Martin Zielonka mit 390 Ringen. Auch die Teilnehmer der Schützenklasse traten sehr stark auf. So erzielten Volker Baron mit 387 Ringen, Stefan Schmidt (383), Marco Baron (382) Ringen und in der Altersklasse Harald Baron mit 381 Ringen herausragende Ergebnisse. Dass auch die Altersklasse noch mithalten kann, bewiesen Karl-Heinz Unterleiter und Otto Weber mit 373 Ringen und Albrecht Stark mit 371 Ringen in der Seniorenklasse II.
Im Zimmerstutzen lagen Unterleiter (261) und Albrecht Stark (260) vorne, während im KK 100 Meter stehend Stefan Schmidt mit 286 Ringen vor Marco Baron (283) und Wilfried Kaup (282) siegte. emb
Die besten Ergebnisse
Luftgewehr, Schützenklasse: Volker Baron, 387 Ringe. Jugend: Martin Zielonka, 390.