Der 14-jährige Nürtinger erreicht mit der Luftpistole den fünften Platz
So hatte sich Tim Wagner von der Schützengilde Nürtingen die Deutschen Meisterschaften auf der Schießsportanlage in München-Hochbrück doch nicht vorgestellt. Es sei dort viel los gewesen, die Anlage sehr groß und mit moderner Technik und Monitoren und Computern ausgestattet. Auch habe es viele Zuschauer gegeben, meinte der 14-jährige Schüler aus Zizishausen. Das ist man auf der Nürtinger Anlage der Schützengilde ja nicht gewöhnt.
Mit seinem siebten Platz und 170 Ringen bei den Württembergischen Meisterschaften im Juni waren alle schon überrascht gewesen, hatte er erstmalig doch die Qualifikation in der Schülerklasse mit der Luftpistole für die Deutschen Meisterschaften erreicht. Mit einem Fanclub aus der Schützengilde Nürtingen und der Familie war man nun auf die internationale Anlage des Deutschen Schützenbundes angereist, hatte sich vorher noch die Sehenswürdigkeiten von München angesehen und schon mal auf dem Siegertreppchen ein Foto vom Wettkampf gemacht, falls es hinterher nicht mehr dazu reichen sollte.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…