Fußball-Bezirkspokal, Achtelfinale: 1:0-Sieg beim TSV Weilheim II – Oberboihingen ist draußen
Der TSV Raidwangen steht im Bezirkspokal wie im Vorjahr in der Runde der letzten Acht. Andy Schäffer erzielte beim TSV Weilheim II das Tor des Tages eine Viertelstunde vor Schluss. Der TSV Oberboihingen ist dagegen ausgeschieden. Beim Klassenkameraden TSV Wäldenbronn-Esslingen gab es trotz Führung eine 1:4-Niederlage.
Um ein Haar hätte der „Sicherheitsligist“ SV Nabern für eine Riesensensation gesorgt, Bezirksliga-Spitzenreiter SC Geislingen setzte sich in der Verlängerung aber doch noch mit 5:4 Toren durch. Auch die beiden anderen Oberhäusler VfL Kirchheim II und VfB Oberesslingen/Zell zogen ins Viertelfinale ein. Der VfL gewann bei der TG Reichenbach u. R. glatt mit 4:0, der VfBOZ setzte sich beim A 1-Primus TSV Berkheim mit 3:0 durch. Favoritenschreck TSV Gruibingen ist draußen, der VfR Süßen hatte die Nase knapp mit 3:2 vorn. Eine Überraschung gab es aber doch noch, denn B-Kreisligist TG Böhmenkirch servierte den SC Altbach ab, der eine Runde zuvor noch den TV Unterboihingen gewaltig überfahren hatte.
Frauenhandball: Zweitligist TG Nürtingen feiert einen eminent wichtigen Erfolg über die SG H2Ku Herrenberg
Die Ergebnisse der Konkurrenz im Nacken, das mögliche weitere Abrutschen in der Tabelle im Hinterkopf – trotz dieser Drucksituation haben die Handballerinnen der TG Nürtingen gestern einen…