TSVO als einzige Mannschaft nach 19 Spielen immer noch ohne Niederlage – TFC gewinnt Verfolgerduell
Wer bitte soll den Durchmarsch des TSV Oberensingen denn jetzt noch aufhalten? Von der Verbandsliga an abwärts hat der Ligabetrieb des Bezirks keine Herrenmannschaft mehr aufzuweisen, die zwei Monate vor dem Ende der Spielzeit immer noch ungeschlagen ist – außer eben der TSVO. Sie „Sandhasen“ ließen gestern dem Herausforderer GFV Makedonikos Nürtingen nicht den Hauch einer Chance und liegen nach der Niederlage des TSV Wolfschlugen (1:3 gegen den TFC Köngen) jetzt neun Punkte vor den zweitplatzierten „Hexenbannern“.
Hinter dem Verfolgertrio Wolfschlugen, Köngen und Makedonikos mit 44, 42 beziehungsweise 40 Punkten klafft wieder eine große Lücke von acht Zählern auf den FC Nürtingen 73, der nach dem 3:0-Erfolg gegen Neckarhausen das Mittelfeld der Tabelle anführt. Nach dem Remis im direkten Vergleich liegen dahinter der KSV Nürtingen und die Zweite des TV Unterboihingen weiter gleichauf. Der TSV Ötlingen II konnte sich gegen den TSV Wernau II mit 4:1 durchsetzen, Während man sich beim TSV Wendlingen zurecht über nicht genutzte Chancen ärgert.
Bogenschießen ist ein extrem komplexer Sport. Wer glaubt, sich einfach einen Bogen und ein paar Pfeile schnappen zu können und dann eine Scheibe auf 40, 60 oder 70 Meter Entfernung zu treffen, der liegt weiter daneben als ein Pfeil beim ersten Versuch sein Ziel verfehlt. „Körper und Geist müssen im Einklang sein“, sagt Lena Gebert von den BS…