Schwerpunkte

Sport

Saisonstart verschoben

19.10.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Squash: SCN spielt in Scharnhausen

Eigentlich wollten am vorletzten Wochenende auch die Squasher in die neue Saison starten, aber Corona hat ihnen einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Im Bezirk Nord-Württemberg, zu dem auch der Kreis Esslingen gehört, wurden bis einschließlich der Oberliga alle Spiele verschoben.

Der SC Nürtingen hat fünf Mannschaften gemeldet, die Erste spielt in der Oberliga. Nachdem das „Happy Squash“ in der Au nun nicht mehr als Domizil des SCN dient und sich die Pläne mit einer neuen sportlichen Heimat in Göppingen offenbar zerschlagen haben, bestreiten die Nürtinger ihre Heimspiele künftig im „Trick Squash“ in Scharnhausen.

Da der Kreis Esslingen als erste Region im Land die kritische Marke von 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen überschritten hatte und somit als Corona-Hotspot gilt, hat der Sportausschuss des Squash Racket Landesverbandes Baden-Württemberg (SRLV) beschlossen, alle Ligaspiele abzusagen. Der komplette erste Spieltag wurde auf den 6. März 2021 verschoben. Laut den Bestimmungen des SRLV dürfen Spieler aus Risikogebieten nicht am Ligaspielbetrieb teilnehmen, um die Sicherheit aller nicht zu gefährden. Diese Regelung gilt verbindlich für den Bezirk Nord-Württemberg. Für die Bezirke Nord- und Süd-Baden wird die Empfehlung ausgesprochen, sich der Entscheidung des Sportausschusses anzuschließen, aber letztendlich können diese Bezirke eigenständig entscheiden.

Der Saisonstart soll nun am 31. Oktober erfolgen, am Donnerstag davor wird der Sportausschuss erneut die Lage prüfen. Sollten sich die Werte in Baden-Württemberg weiterhin verschlechtern, so wird auch dieser Spieltag gecancelt. „Was dann weiter passieren wird, muss zeitnah entschieden werden“, heißt es auf der Homepage des SRLV. red/pm

Sport

Hablizel übernimmt sofort

Handball: Der künftige Trainer des Frauen-Zweitligisten TG Nürtingen ist diese Woche mit zwei Einheiten ins Training eingestiegen

Auf ein Neues: Nach der Trennung von Trainerin Ausra Fridrikas haben die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen nach einer Woche Pause am Dienstag und Donnerstag zwei…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten