Schwerpunkte

Sport

Saison wird eröffnet

27.04.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tennis

537 Vereine aus Württemberg – und damit so viele wie noch nie zuvor – beteiligen sich am diesjährigen bundesweiten Aktionswochenende „Deutschland spielt Tennis!“ am Samstag und Sonntag.

„Das ist mehr als die Hälfte unserer Vereine und stellt einen absoluten Teilnehmerrekord dar“, freut sich Verbandsbreitensportwart Gerd Hummel vom Württembergischen Tennis-Bund. Ziel der mittlerweile siebten Auflage ist es, an einem Wochenende national gemeinsam die Saison zu eröffnen, durch verschiedene Aktionen und Spielformen die Attraktivität der Sportart Tennis und vor allem des Vereinslebens zu verdeutlichen – eine klare Maßnahme zur Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung. Und diese Maßnahme ist von Erfolg gekrönt. Seit dem Startschuss der Initiative vor sieben Jahren begrüßten die teilnehmenden Vereine insgesamt 660 000 Besucher auf ihren Anlagen und konnten 72 000 neue Mitglieder verzeichnen. pm

Sport

Ende eines Missverständnisses

Frauenhandball: Zweitligist TG Nürtingen hat vorgestern seine Trainerin Ausra Fridrikas freigestellt, Nachfolger wird Simon Hablizel

Nach jahrelanger Beständigkeit auf der Trainerbank der Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen hat sich diese nun in einen Schleudersitz verwandelt. Am Montagabend wurde…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten