Sport
Rückstand verkürzen
Fußball-Kreisliga B, Staffel 6
Herbstmeister TV Neidlingen pausiert beim Rückrundenstart. Die Konkurrenz will die Chance nutzen, um den Rückstand zu verkürzen.
Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch damit zu rechnen, dass dies gelingt. Denn sowohl der TSV Ötlingen (gegen die SF Dettingen II), als auch der TSV Oberlenningen (gegen Schlusslicht SGM Frickenhausen/Tischardt) und der SV Nabern (gegen den TSV Owen) stehen vor machbaren Aufgaben. Letztere Partie dürfte zumindest von der Papierform her die interessanteste werden.
Während das Unentschieden bei Topfavorit Neidlingen mehr als respektabel war, bedeutete das jüngste 1:1 in Ohmden einen Rückschlag für den SV Nabern. Den Relegationsplatz haben die Mannen um Axel Maier aber durchaus noch im Visier. Schließlich ist das Spiel gegen Owen erst der Auftakt zur Rückrunde. Das Hinspiel gewann der SVN klar mit 7:1. Ein ähnliches Resultat erwartet Maier zwar nicht, er meint aber: „Wir dürfen jetzt nichts mehr verlieren, sind aber voller Tatendrang und haben die Pause zur Regeneration sinnvoll genutzt.“