Die 13 Starter fuhren insgesamt fünf Siege und weitere gute Platzierungen ein – „Heimspiel“ in einer Woche auf dem Neckar
Auf dem Stadtsee wurde die traditionelle Bad Waldseer Ruderregatta ausgetragen. Der RC Nürtingen war mit 13 Athleten am Start und konnte fünf Siege einfahren. Bei teilweise sehr windigen Wetterbedingungen mussten die Ruderer ihr ganzes Können beweisen und all ihre Erfahrung in die Waagschale werfen.
Knapp von einem Sieg entfernt war Tina Hekeler im Frauen-Einer. Sie musste sich nur einem schweizerischen Boot geschlagen geben und fuhr einen zweiten Platz ein. Auch in ihrem zweiten Rennen musste sie anderen den Vortritt lassen. Sie wurde mit nur wenigen Sekunden Rückstand Dritte. Zusammen mit Alexander Speer startete Tina Hekeler im Mixed-Doppelzweier. Dort entschied sich das Rennen erst im Endspurt. Das Boot aus Neckarrems hatte zum Schluss mehr Körner übrig und holte sich den Sieg. Speer saß außerdem mit Frank Maier im Männer-Doppelzweier. Auch sie hielten lange mit den Führenden aus Gießen mit, doch am Ende konnten die Hessen noch zulegen und so blieb den Nürtingern der zweite Platz. Auch am Sonntag reichte es nicht für einen Sieg. Die beiden Nürtinger mussten sich Breisach, Neckarrems und Cannstatt geschlagen geben und wurden Vierter.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…