Sport
Ringer-Bezirksliga
Ringer-Bezirksliga
Die KG Kirchheim-Köngen startet am Samstag in die neue Saison
Nach dem enttäuschenden Abschneiden der KG Kirchheim-Köngen in der letzten Saison hat sich die Mannschaft um Trainer Tomasz Dec für dieses Jahr eine Menge vorgenommen. Als Saisonziel wird ein Platz im gesicherten Mittelfeld angepeilt, mit dem Abstieg will man nichts mehr zu tun haben.
Durch die beiden zu den Aktiven aufgerückten Nachwuchshoffnungen Franco Meinero und Maximilian Till kann, im Gegensatz zum letzten Jahr, diesmal auch die leichteste Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm besetzt werden. Mit Ausnahme von Celal Kaya, der wieder in die Türkei zurückgekehrt ist, kann Trainer Dec auf die Ringer bauen, die im letzten Jahr den Klassenerhalt geschafft haben. Sofern die KGKK vom Verletzungspech verschont bleibt, scheint das vorgegebene Saisonziel in diesem Jahr auf jeden Fall erreichbar.
Durch den kurzfristigen Rückzug der zweiten Mannschaft der SG Weilimdorf hat sich der Saisonstart der KGKK um eine Woche verzögert. Die Ringer aus Kirchheim und Köngen gehen hoch motiviert in das Duell am Samstag gegen den Aufsteiger aus der Bezirksklasse, den ASV Schlichten. Ein Erfolg für die KGKK zu Saisonbeginn wäre natürlich ein positiver Einstand und ein erster Schritt in Richtung vorzeitiger Klassenerhalt. Hierfür kann KG-Trainer Tomasz Dec aller Voraussicht nach seine besten Ringer auf die Matte schicken.