Sport
Richtungsweisendes Spiel für Köngen
Der TSV will nach zuletzt zwei Siegen in Bad Boll nachlegen
Die Landesliga-Fußballer des TSV Köngen haben sich eindrucksvoll ins Rennen um den Klassenerhalt zurückgekämpft. Zuletzt gab es Siege in Oberroth (4:1) und gegen Heidenheim II (2:0). Beim Aufsteiger TSV Bad Boll will Uli Thon mit seiner Mannschaft am Sonntag (15 Uhr) nachlegen.
Uli Thon will die Kirche im Dorf lassen. „Wir haben noch nichts erreicht“, sagt der Trainer des TSV Köngen vor dem richtungsweisenden Spiel beim Aufsteiger TSV Bad Boll. Thons Mannschaft hat sich zwar nach den beiden zuletzt gelandeten Erfolgen wieder etwas in der Tabelle vorgearbeitet, steht allerdings immer noch auf dem 13. Tabellenplatz. Dieser würde am Rundenende den Abstieg bedeuten.
Die Köngener Kicker (20 Punkte) müssen also auch nach ihrer Mini-Serie weiter dranbleiben, um die Klasse zu halten. Zumal der kommende Gegner Bad Boll (26 Punkte) zum erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten gehört. „Es wird ein ganz schweres Spiel“, weiß Thon.
Ähnlich sieht es sein Gegenüber Manfred Weisl. „Köngen ist stärker als in der Vorrunde“, befürchtet der Bad Boller Trainer. Damals siegte der Aufsteiger 2:1 in der Fuchsgrube. „Gegen Heidenheim zu gewinnen ist schon eine Hausnummer“, fährt Weisl fort. Dennoch: „Es ist ein Heimspiel. Und das wollen wir gewinnen.“ Punkt, basta.