Sport
Renner lässt TBN jubeln
Fußball-Oberliga, Frauen: Vier Tore beim 7:4-Sieg in Freiburg
In einem torreichen Spiel brachte der TB Neckarhausen mit einem 7:4-Erfolg beim PSV Freiburg drei Punkte aus der Breisgaumetropole mit an den Neckar. Entscheidenden Anteil am Sieg hatte die vierfache Torschützin Ann-Katrin Renner.
Die Gäste aus Schwaben kamen in Freiburg gleich zur Sache und erspielten sich in den ersten zehn Minuten mehrere Gelegenheiten. Aber sowohl Steffi Bahr als auch Sandra Campana und Ann-Katrin Renner brachten das Leder nicht im Netz unter. Dafür nutzten die Einheimischen einen Konter, den Anne Asmacher mit einem schönen Schuss zur 1:0-Führung abschloss (11.). Drei Minuten später hatte Desiree Raubald den Ausgleich auf dem Fuß, setzte den Ball aber über das Tor.
Zwischen der 27. und 35. Minute rappelte es aber vier Mal im Kasten von Martina Nübling. Zuerst traf Renner nach einem Solo (27.) zum Ausgleich und den Hattrick machte sie perfekt, als sie erst ein Zuspiel von Raubald (29.) und in der 33. Minute einen exakten Pass von Campana zur 3:1-Führung versenkte. Dem setzte Bahr in der 35. Minute noch das 1:4 drauf.
Die klare Führung ließ die Grün-Weißen im Abwehrverhalten leichtsinnig werden und Nadine Gampp traf nach einem Fehlpass zum 2:4 (38.). Aber das Spiel des TBN nach vorne lief weiter gut und so gelang es Bahr in der 44. Minute, den Drei-Tore-Vorsprung wieder herzustellen.