Sport
Remis Nummer acht für TSVO
Fußball-Kreisliga A, Staffel 1: „Hexenbanner“ wieder dabei
Für die Staffel ist es Rekord, im Bezirk wenigstens rekordverdächtig: Gegen den SC Altbach erreichte der TSV Oberboihingen torlos Remis Nummer acht. Mit dem 3:0 gegen die SV 1845 Esslingen meldet sich der TSV Wolfschlugen zurück ins Rennen um den Titel, während der Abwärtstrend beim TSV Köngen II beim 2:4 gegen die TSG Esslingen wieder Fahrt aufnahm.
Kein Problem bereitete dem FV Plochingen ein 7:0-Kantersieg gegen den TSV Harthausen, während die SG Eintracht Sirnau nach dem 0:1 gegen den TSV Denkendorf auf Platz vier zurück fiel. Gleich dahinter wartet der GFV Odyssia Esslingen nach einem 4:2-Erfolg auf seine Chance und das Schurwälder Duell zwischen dem ASV Aichwald und dem TSV Baltmannsweiler endete 1:1 Unentschieden.
SC Altbach – TSV Oberboihingen 0:0
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit leichten Vorteilen für den SCA erhöhte Altbach den Druck nach der Pause spürbar, schaffte es aber nicht, den Ball das eine und entscheidende Mal ins gegnerische Tor zu bringen. Ein glückliches Remis brachte den TSVO in der Tabelle immerhin einen Platz weiter hoch, während Altbach von fünf auf sechs abrutschte.
TSV Wolfschlugen – SV 1845 Esslingen 3:0