Bogenschießen: BS Nürtingen erfolgreich bei den Württembergischen Meisterschaften
In Weil im Schönbuch holten die Schützen der BS Nürtingen vier Goldmedaillen, zweimal Silber und einmal Bronze. Jürgen Scholl schaffte es zudem, einen Württembergischen Rekord zu schießen.
Die Nürtinger Richard Klesmann, Manja Conrad und Jürgen Scholl sicherten sich Rang eins.
377 Schützen waren nach Weil im Schönbuch gekommen, um die Württembergischen Meisterschaften auszuschießen. 14 davon kamen von den BS Nürtingen. Die Schützen wurden in vier Gruppen aufgeteilt. Zunächst traten die Blankschützen und die Jugend mit dem Recurvebogen zum Wettkampf an. Bei den Blankschützen gab es schon die ersten Goldmedaillen für Nürtingen. Jürgen Scholl, der noch nicht lange für die BSN schießt, hatte einen sehr guten Lauf und die Pfeile flogen, wie vom Gold angezogen, ins Zentrum der Scheibe. Als Blankbogenschütze durfte er dafür aber kein Visier nützen, doch die Pfeile fanden das Ziel. 515 Ringe bedeuteten württembergischer Rekord und er gewann die Goldmedaille.
Handball: Frauen-Zweitligist TG Nürtingen schafft auch im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Simon Hablizel keinen Sieg
Simon Hablizel muss weiter auf seinen ersten Sieg als Trainer des Frauen-Zweitligisten TG Nürtingen warten. Am Samstag setzte es im dritten Spiel unter seiner Regie die dritte…