Sport
Reiten
Reiten
Vor dem traditionellen Hallenreitturnier in Weilheim findet, quasi als Auftaktveranstaltung, am 9. und 10. Februar auf der Reitanlage Egelsberg ein Dressurturnier statt. Reiter können sich noch kurz vor Prüfungsbeginn in die Starterlisten eintragen. Sportlicher Höhepunkt ist eine Dressurprüfung der Klasse S.
Mit einem doppelten Novum beginnt beim RFV Weilheim die diesjährige Turniersaison. Erstmals findet ein reines Dressurturnier statt und auch die Möglichkeit, sich erst im letzten Moment für einen Start zu entscheiden, hat in Weilheim Premiere. Mit ihren beiden Hallen bietet die Reitanlage auf dem Egelsberg ideale Bedingungen, da sich Pferd und Reiter unterm Dach vorbereiten und präsentieren können. Diese Voraussetzungen werden auch bezüglich der angebotenen Prüfungen genutzt: Als sportlicher Höhepunkt findet am Samstagnachmittag eine Dressurprüfung der Klasse S statt (16 Uhr). Das Starterfeld verspricht einen interessanten Wettkampf, treffen doch reine Amateure, Berufsreiter und Ausbilder sowie die international erfolgreiche Lone Jörgensen aufeinander.
Die bisher eingegangenen Nennungen spiegeln das große Interesse der Aktiven wider, die Form von Pferd und Reiter noch vor dem eigentlichen Start der Turniersaison zu überprüfen. Der Eintritt zum Late Entry Dressurturnier ist frei. uma
Der Zeitplan
Freitag, 9. Februar
16.30 Uhr: Dressurpferdeprüfung Klasse A