RBG-Volleyballer haben sich für das Landesfinale qualifiziert
Die Volleyballer des Robert-Bosch-Gymnasiums Wendlingen haben sich im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ für das Landesfinale qualifiziert. Bei der Vorausscheidung in Schwäbisch Gmünd erreichten sie nach hervorragenden Leistungen den ersten Platz unter den sechs Mannschaften. Im ersten Spiel der Vorrunde siegten sie glatt gegen Bad Mergentheim. Anschließend gab es gegen den Mitfavoriten und Gastgeber den zweiten Erfolg für die RBGler. Trotz großer Hitze waren die Wendlinger in ihrem Spielrausch nicht zu bremsen. Sie schlugen in der Endrunde die Gegner aus Herbrechtingen und Backnang und holten sich damit verdientermaßen den ersten Platz. Die Erst- und Zweitplatzierten dieser Runde dürfen nun zum Landesfinale fahren, das dieses Jahr am 9. Juli in Bad Waldsee stattfindet. Dort kämpfen dann die acht stärksten Teams aus ganz Baden-Württemberg um den Titel des Landesmeisters. Das Bild zeigt die erfolgreichen RBG-Volleyballer Ulrike Benz (Betreuerin), Valentin Leipe, Steffen Haußmann, Alexander Benz und Timo Metzenthin (von links).
Handball: Frauen-Zweitligist TG Nürtingen schafft auch im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Simon Hablizel keinen Sieg
Simon Hablizel muss weiter auf seinen ersten Sieg als Trainer des Frauen-Zweitligisten TG Nürtingen warten. Am Samstag setzte es im dritten Spiel unter seiner Regie die dritte…