Vor einem weiteren schweren Heimspiel steht der TSV Wolfschlugen: Am Sonntag um 17 Uhr gibt sich der Überraschungs-Tabellensechste SG Ober-/Unterhausen die Ehre.
Die starke Spielgemeinschaft um Cheftrainer Holger Breitenbacher steht mit 10:6 Punkten ziemlich weit vorne in der Tabelle. Allerdings kassierte sie zuletzt eine knappe 25:26-Niederlage bei der HSG Schönbuch. Ihre Zähler hat die SG vor allem in der heimischen Sporthalle geholt, wo sie unter anderem den HC Wernau nach heißem Kampf in die Schranken wies. Trainer Breitenbacher kann auf ein eingespieltes Team zurückgreifen. Außerdem hat er einige individuell sehr starke Akteure wie den Zweitliga-erfahrenen Torhüter Schröter. Und dann gibt es da im Angriff den Halbrechten Daniel Schaal, der im letzten Spiel immerhin 18 Treffer erzielte. Weitere Leistungsträger sind Imre Zhabeli, Tiago Azevedo oder auch Kapitän Timo Pfeiffer. Nun ist das Team vom Lichtenstein auswärts nicht ganz so effektiv wie vor eigener Kulisse. Dies sollten die „Hexenbanner“ nutzen, ohne den Gast zu unterschätzen.
Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights setzt seinen Siegeszug fort und hat jetzt schon sieben Mal in Folge gewonnen
Es bleibt dabei: Basketball-Zweitligist VfL Kirchheim Knights ist derzeit nicht zu stoppen. Nächster Beleg dafür ist der deutliche 96:62 (59:29)-Erfolg gegen die Uni Baskets…