Sport
Positiver Ausklang trotz Niederlagen
Frickenhausens Damen beenden die Saison auf dem sechsten Platz
Zum Abschluss der Saison hatten die Damen des TTC Müller Frickenhausen/Würzburg ein Mammutprogramm zu bewältigen, denn gleich dreimal mussten sie an die Platten. Einmal gegen Süßen, dann sowohl gegen die erste als auch die zweite Mannschaft von Wolframs-Eschenbach. Am Ende standen ein Sieg und zwei Niederlagen und der sechste Tabellenplatz.
Aufgrund von Terminüberschneidungen stand die Halle im Januar zum ursprünglich angesetzten Termin der Spiele gegen Wolframs-Eschenbach und Süßen nicht zur Verfügung, deshalb gab es jetzt das geballte Programm mit drei Punktspielen.
Das Abstiegsgespenst war dank einer starken Rückrunde bereits relativ frühzeitig verscheucht worden, dennoch wollte man noch einmal mit guten Leistungen diese Saison beschließen. Zunächst traf man am Samstagnachmittag auf den Tabellenletzten Wolframs-Eschenbach II, der bereits schon längere Zeit als erster Absteiger feststand. Der TTC ging nach den Doppeln mit 2:0 in Führung. Sterr/Wisniewski bezwangen Herrler/Salbaum in vier Sätzen, Chen/Großmann feierten gegen Binder/Seitz einen 3:0-Erfolg. Ihre erste Saisonniederlage kassierte dann Chen Hong gegen Marion Binder, doch das war belanglos, denn alle weiteren Partien gingen an den TTC.