Tischtennis-Regionalliga, Frauen: Frickenhäuser 8:2 in Langweid
Mit dem Sieg bei der zweiten Mannschaft des Bundesligisten TTC Langweid haben sich die Damen des TTC matec Frickenhausen eine Restchance auf den Klassenverbleib erhalten. Langweid musste krankheitsbedingt auf seine Nummer eins verzichten und tauschte jetzt mit den Frickenhäuserinnen den Tabellenplatz.
Langweid hat jedoch in der nächsten Saison einen Platz in der Regionalliga sicher, da die erste Mannschaft aus der Bundesliga in die Regionalliga zurückgezogen wird – es fehlen Sponsoren und das Konzept der Langweiderinnen ist in Zukunft auf den Nachwuchs ausgerichtet.
Frickenhausen konnte zu Beginn beide Doppel gewinnen. Hong Chen und Christiane Wisniewski siegten relativ deutlich gegen Barbara Barasso und Cennet Durgun, etwas mehr Mühe hatten zuvor Carolin Schlender und Katrin Prietzel gegen Melanie Koch und Tammy Eckhart. Erst nach einem 1:2-Sätze-Rückstand gewannen die Frickenhäuserinnen noch mit 3:2. Prietzel unterlag der Ungarin Barasso in drei Sätzen, Hong gewann ebenfalls in drei Sätzen gegen Durgun. Ein spannendes Match lieferten sich Schlender und Eckhart, die TTClerin hatte am Ende nach fünf Sätzen knapp die Nase vorn.
Frauenhandball: Die Zweitligisten SG Kirchhof und TG Nürtingen haben zuletzt stets verloren, morgen treffen sie aufeinander
Im noch jungen Jahr 2021 gab es für die Zweitliga-Handballerinnen aus Kirchhof und Nürtingen bisher wenig bis gar nichts Zählbares zu bejubeln. Die jüngste Niederlagenserie der…