Schwerpunkte

Sport

Pleite im Lokalkampf Ringer-Landesklasse

01.10.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Ringer der KG Kirchheim/Köngen mussten beim Auswärtskampf in Ebersbach eine 14:17-Niederlage hinnehmen.

In der Gewichtsklasse bis 57 Kilo traf KG-Nachwuchsringer Samuel Bürkle auf den erfahrenen Tim Staudenmaier und verlor. Da Staudenmaier allerdings später im Kampf der ersten Mannschaft in der Oberliga noch eingesetzt wurde, gingen die Punkte an die Gäste. Im Schwergewicht schulterte der KGler Niko Müller Armin Turzer nach vier Minuten. Ahmad Alnasser ging in der Gewichtsklasse bis 61 Kilo energisch gegen David Schneider zu Werke und gewann 11:4. Chancenlos war KG-Ringer Vadim Aristov in der Gewichtsklasse bis 98 Kilo gegen den früheren Oberligaringer Markus Ganssloser. Der KGler Mirways Karimi und Ismail Tashuev schenkten sich nichts. Zur Kampfhälfte stand’s 22:10 für den Heimringer, der seinen Gegner schließlich schulterte.

In der Gewichtsklasse bis 86 Kilo wurde Kim Müller von Kevin Hiller nach knapp einer Kampfminute geschultert. In der Gewichtsklasse bis 71 Kilo stand Adrian Halilaj dem dritten der diesjährigen deutschen B-Jugendmeisterschaft Moritz Hölz gegenüber. Mit dessen Ringweise kam Halilaj nicht zurecht und verlor 6:9. Dominik Braun gegen Stephan Roos hieß die Paarung in der Gewichtsklasse bis 80 Kilo, die Roos mit 14:6 Punkten für sich entschied. Mit Iljas Biltoev traf Sayed Mohamadi auf einen früheren Kirchheimer Jugendringer. Mohamadi wurde nach knapp fünfminütiger Kampfzeit vorzeitig technischer Überlegenheitssieger.

In dieser Woche sind die KGler gleich zweimal dran: Am Donnerstag (11 Uhr) empfangen sie in der Kirchheimer Alleenschulturnhalle die zweite Mannschaft des TSV Ehningen, am Samstag treten sie bei der Oberliga-Reserve des KSV Neckarweihingen an. tmü

Sport

Die Saison ist beendet

Fußball: Der WFV-Beirat hat gestern einstimmig den Abbruch mit sofortiger Wirkung beschlossen

Die Entscheidung ist gefallen: Der Württembergische Fußballverband (WFV) hat gestern bei einer Beiratssitzung wie erwartet einstimmig beschlossen, die Saison 20/21 mit sofortiger Wirkung abzubrechen. Die…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten