Bogenschießen: Licht und Schatten in der Württembergliga
In Weilheim fanden die Wettkämpfe der Schüler- und Jugendliga statt. Die BS Nürtingen landeten dabei auf Platz zwei. Zudem hatten die Nürtinger Württembergliga-Schützen einen Wettkampftag.
Die Nürtinger Schützen der Schüler- und Jugendliga waren nur zu dritt angereist. Dogan Bicakcioglu, Julian Hofmann und Alexander Steinhauer bildeten das Team. Im ersten Match gegen die SGes Bempflingen waren die Nürtinger noch nicht auf Betriebstemperatur und mussten die Punkte abgeben. Coach Eduard Steinhauer motivierte sein Team zwar und mit 174 Ringen gab es eine Steigerung, aber zum Sieg reichte es noch nicht. Gegen die Schützen der Laichinger Alb kamen die ersten Punkte auf das Konto.
Nach der Pause fanden die Pfeile das Gold auf die Distanz von 30 Metern. Zwei Siegpunkte gegen Bempflingen wurden durch zwei weitere Zähler gegen den WSV Mehrstetten ergänzt. Auch die Laichinger Alb konnte den Nürtinger Jungs nichts mehr entgegensetzen. Am Ende standen 1056 Ringe und 8:4 Punkte auf dem Konto und die BSN fanden sich auf dem Platz zwei wieder.
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…