Sport
Personalsorgen bei der TG Nürtingen
Handball: HVW-Pokal, Männer
In der zweiten Runde des HVW-Pokals muss die TG Nürtingen am heutigen Dienstag um 19.30 Uhr bei der SG Lauter antreten. Die Gastgeber sind in der Staffel Nord der Württemberg-Liga Tabellenzwölfter.
„Wir nehmen die Partie schon ernst“, macht Nürtingens Trainer Stefan Eidt deutlich, dass sein Team nicht nur zur SG Lauter fährt, um sich eine Niederlage abzuholen. Auf der anderen Seite kommt den Nürtingern das Spiel mehr als ungelegen. „Mir wäre es lieber, wenn wir heute ganz normal trainieren könnten“, so der TG-Coach, dem vor allem die Personalsituation Sorgen bereitet. So konnten unter der Woche zwar Robin Sigel und Daniel Arbeiter mittrainieren, aber das heutige Spiel kommt noch etwas zu früh für sie. Ebenfalls noch fraglich ist der Einsatz von Christian Hennig, der beruflich verhindert sein könnte.
Letztendlich wird der Nürtinger Trainer das Spiel nutzen, um zu experimentieren. Dass die Partie keinen allzu großen Stellenwert für die TGN hat, zeigt schon die Tatsache, dass sich die Nürtinger nicht speziell auf den kommenden Gegner vorbereitet haben. Zwar macht Eidt noch einmal klar, dass er von seinem Team schon eine ansprechende Leistung erwartet, meint allerdings: „Wenn wir verlieren, ist es auch nicht allzu schlimm.“ mpw