FV 09 Nürtingen trotzt dem Spitzenreiter ein 1:1-Remis ab
Einen aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt verdienten Punktgewinn feierte der FV 09 Nürtingen am Ostermontag gegen den Tabellenführer RSK Esslingen. Die junge Truppe aus der Kreisstadt dominierte die Partie vor allem in der ersten Spielhälfte klar und bereitete durch ihre eigene Schnelligkeit den 09-Akteuren enorme Probleme. Vincenzo Pellegrino rettete den Fischer-Schützlingen mit dem späten Ausgleich zum 1:1 (84.) das vierte Remis in Folge.
Als anderes Kaliber als die SGEH am Gründonnerstag präsentierte sich der noch ungeschlagene Spitzenreiter im Wörth-Stadion. Angetrieben von 150 Fans aus der Kreisstadt waren die Gäste das läuferisch und spielerisch klar dominante Team, das bereits in der Anfangsphase durch von Kirchbach (2.) und Brück (8.) gute Chancen zur Führung vergab. So fiel das 1:0 der Gäste nach 14 Minuten auch keinesfalls überraschend: Augner hatte sich auf links durchgesetzt und seine Hereingabe beförderte Gauss vor zwei 09-Abwehrspielern ins Tor. Danach spielte weiter nur der Primus des Bezirksoberhauses gegen die in allen Mannschaftsteilen überfordert wirkenden Gastgeber.
Fußball: Zwölf europäische Spitzenklubs lösen mit der Gründung einer eigenen Liga an der Basis einen Sturm der Entrüstung aus
Die Bombe ist am Montag geplatzt und hat sofort weltweit eine Lawine heftigster Vorwürfe losgetreten: Der Plan von zwölf europäischen Spitzenvereinen, eine Super League zu…