Sport
Ortslauf und Sommerbiathlon
Ortslauf und Sommerbiathlon
Unter dem Motto „Laufen für eine gute Sache“ finden am 20. und 21. Juni in Oberboihingen der erste Oberboihinger Ortslauf sowie der erste Sommerbiathlon statt. Federführend ist die Fußballabteilung des TSV. Der Erlös aus diesen beiden Veranstaltungen geht an die Stiftung Leben, eine Gründung der Behinderten-Förderung Linsenhofen.
Die ersten beiden Laufveranstaltungen finden am Freitag, 20. Juni, statt. Die Strecke führt durch das Wohn- und Gewerbegebiet westlich der Bahnlinie. Der erste Lauf ist nur für Menschen mit Behinderung und startet um 18 Uhr in der Stattmannstraße. Die Teilnehmer durchlaufen eine Runde mit einer Gesamtlänge von 1300 Metern. Der zweite Lauf startet um 19 Uhr ebenfalls in der Stattmannstraße. Dieser Lauf ist offen für jedermann und geht über eine Distanz von 10 000 Metern in vier Runden.
Tagessieger dürfen zum Berlin-Marathon
Der Sommerbiathlon findet am Samstag, 21. Juni, auf dem Sportgelände des TSV Oberboihingen statt. Die Laufstrecke beträgt zweimal 600 Meter mit jeweils einer Schießeinlage (liegend). Dieser Biathlon ist nur für Mannschaften mit je vier Teilnehmern. Aufgerufen sind alle in Oberboihingen ansässigen Vereine, Institutionen und Betriebe. Es können sich aber auch privat organisierte Mannschaften bilden, wobei die Anzahl der Teilnehmer auf 32 Mannschaften begrenzt ist.